22. September 2018
"Hotpixel" und "Deadpixel" begleiten uns wie die Kamera selbst beim fotografieren.
04. März 2018
Die Fotografie und somit auch die damit verbundene Betrachtung der Bilder sind von Subjektivität geprägt. Weshalb man sich als Hobbyfotograf niemals von der Masse beeinflussen lassen sollte.

17. Oktober 2017
"Wie kommt man dazu, sich Fotografie als Hobby auszusuchen?", werde ich von Zeit zu Zeit gefragt. Und dies noch unter einem leichten Kopfschütteln, bzw. mit ein wenig Unverständnis meines Gegenüber. Naja, was soll ich darauf sagen... "Warum sammeln manche Menschen Briefmarken, oder warum gehen manche Menschen auf die Pferderennbahn?" Dies sind auch Hobbys bei denen, ich selbst zumindest, ein wenig Unverständnis an den Tag lege. Jeder von uns hat etwas, um seinen Alltag ein wenig...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.